icons-web_Zeichenfläche 1 Kopie 21

Kinesio Tapes

Volle Bewegungsfreiheit von Muskeln, Sehnen und Gelenken

Kinesio Tapes wurden vor etwa 30 Jahren von dem japanischen Chiropraktiker Kenzo Kase entwickelt. Er schuf ein spezielles Pflaster, welches hochelastisch, dehnbar, hautfreundlich und atmungsaktiv ist. Es dehnt und zieht sich zusammen wie eine zweite Haut, ohne dass die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird.

Somit wirkt es stoffwechselanregend und schmerzlindernd bei Gelenkerkrankungen sowie Erkrankungen des Muskel- und Skelettapparates.

Kinesio Tape lebt von Bewegung und wirkt dabei wie eine „Dauermassage“. Somit wird die oberste Hautschicht leicht angehoben, die Gewebestrukturen unter der Haut bewegt, die Durchblutung gesteigert und Nerventätigkeiten aktiviert.

Kinesio Taping ist nicht nur, wie wir es häufig sehen, im Spitzensport einsetzbar. Es wirkt einer Vielzahl von Beschwerden entgegen:

Durch das elastische Tape, welches bei jeder Bewegung den Lymph- und Blutfluss anregt, können bei Verletzungen (Prellung oder Stauchung, Muskelfaserriss) und Entzündungen Flüssigkeiten schneller abtransportiert werden, was die Heilung deutlich beschleunigt. Die Bewegungsfähigkeit bleibt erhalten und der Patient verfällt nicht in eine Schonhaltung, die dann weitere Beschwerden nach sich ziehen kann.

Schon kurz nach dem Anlegen des Tapes werden Sie die angenehme und entlastende Wirkung spüren.

Kinesio Tapes können separat oder begleitend und unterstützend zu allen Therapieformen die ich in meiner Praxis anbiete, angewendet werden.

Weitere Angebote

Petra Völlmecke
Heilpraktikerin

Zum Winterhagen 19
58791 Werdohl

Nach oben scrollen